Budokan-gold14
Budokan Kaufbeuren
Link Trainingszeiten Link Beiträge Link Trainerinfos Link Erfolge Infolink Link Kindergruppen Link Probetraining Link SV-Kurse Link Equipment Link Termine LinkWettkampfgruppe Link Hall of Fame
banner-rw13
Budokan-gold13

UNSER TRAINERTEAM

 

Jürgen Lindner

Abteilungsleiter
5. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)
2. Dan Karate, Shotokan-Ryu  (DJKB)
1. Dan Goshin-Jitsu  (GJVB im JJVB)
1. Dan Jiu-Jitsu  (BJJBD)
1. Dan Kyusho Jitsu  (DKV)
Braungurt Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt Brazilian Jiu-Jitsu (Luiz Palhares)
Braungurt Okinawa Jinbukan Kobudo  (IOKK & DKV)
Braungurt Aikido, Shudokan-Ryu  (Jamal Measara, SIA)
Blaugurt Modern Self Defence  (MSDO)
Blaugurt Taekwondo  (DJB)

- A-Trainerlizenzstufe Tai Chi Chuan (BKB, BLSV)
- C-Trainer Breitensport (Fachübungsleiter) Karate im BLSV
- Jiu-Jitsu-Instructorlizenz-C im BJJBD
- Modern Self Defence Instructor (MSDO)
- Coachlizenz Kickboxen (WAKO)
- C-Trainerlizenz für Leistungssportkarate (BKB)
- Gesundheitstrainer im BKB
- lizenzierter Selbstverteidigungstrainer im BKB
- Jinbukan Kobudo Trainerausbildung der IOKK
- Jugend-Sound-Karatetrainerausbildung des DKV
- Aikido-Trainerausbildung, Shudokan-Ryu, bei Jamal Measara (SIA)
- A-Prüfer-Lizenz für Kyu- und Danprüfungen im stilrichtungsoffenen
  Karate im DKV
- Goshin-Jitsu-Prüferlizenz  (GJVB)
- Jiu-Jitsu-Prüferlizenz (BJJBD)
- Kobudo-Prüferlizenz in der MAAI

 

Trainer JürgenUnser sportlicher Leiter betreibt Karate seit 1980 und Tai Chi Chuan seit 1993. Außerdem trainiert er selbst seit vielen Jahren aktiv Ju-Jutsu, Aikijitsu, Brazilian Jiu-Jitsu, Kickboxen, Modern Self Defence, die dem Ju-Jutsu Verband Bayern e.V. angeschlossene Jiu-Jitsu-Stilrichtung “Goshin-Jitsu”, Kobudo, MMA und ist Mitglied der Interessensgemeinschaft Kyusho Jitsu im Deutschen Karate Verband e.V. Des weiteren hat er früher 2 Jahre Taekwondo, 1 Jahr Wing Chun, Iaido & Judo ausgeübt.

Sein umfangreiches Kampfkunstwissen und seine Erfahrungen aus vielen Meisterschaftsteilnahmen gibt er weiter an unsere Kinder-, Jugend- & Erwachsenen-Breitensportgruppen und an die verschiedenen Wettkampf- gruppen im Ju-Jutsu, Brazilian Jiu-Jitsu, Kickboxen und Karate.

Mit unserem erfolgreichen Wettkampf- trainer konnten die Kämpfer unseres Vereins eine große Anzahl an Titeln auf Deutschen Meisterschaften, German Opens, Süddeutschen Meisterschaften, Bayerischen Meisterschaften, Südbayerischen Meisterschaften und Bezirksmeisterschaften gewinnen. Viele seiner Schützlinge schafften den Sprung in die Bezirks-, Landes- und Bundes- kader verschiedener Kampfsportverbände.

 

Damir Bastalic

3. Dan Ju-Jutsu  (DJJV)
3. Dan Goshin-Jitsu  (GJVB)
1. Dan Judo  (JSJ)
1. Dan Taekwondo  (bei Großmeister Song, Chae-Yong)
Braungurt Karate  (DKV)

- Jiu-Jitsu-Instructorlizenz-C (BJJBD)
- Ju-Jutsu-Prüferlizenz im JJVB
- Goshin-Jitsu Prüferlizenz im GJJVB
- Jiu-Jitsu-Prüferlizenz im BJJBD

Trainer Damir

Damir ist ein absoluter Kampfkunst-Allrounder mit über 35 Jahren Kampfkunsterfahrung. Außerdem hat er es zu einer Vielzahl an Wettkampferfolgen in verschiedenen Kampfsportarten auf Landes- und Bundesebene gebracht. Mehrere Jahre war er auch Mitglied des Ju-Jutsu Landeskaders in Bayern. Im Judo startete er einige Jahre lange in der bayerischen Landesliga. Er trainiert bei uns die Erwachsenen-Ju-Jutsu-Gruppe und gibt öfters für unsere Ju-Jutsu-Wettkämpfer ein spezielles Wurf- und Bodenkampftraining.

 

Karl Jesberger

4. Dan Modern Self Defence  (MSDO)
3. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)
3. Dan Tanto-Jitsu  (MSDO)

- B-Trainer Gewaltprävention & Selbstverteidigung im BKB
- C-Trainer Breitensport (Fachübungsleiter) Karate im BLSV
- C-Trainerlizenz für Leistungssportkarate (BKB)
- Instructor Modern Self Defence (MSDO)
- Krav Maga Instructor
- Personenschutzützer (IHK)
- B-Prüferlizenz bis 1. Kyu Karate (DKV)

Trainer Karl

Karls Spezialgebiet ist die realistische Selbstverteidigung. Er leitet u.a. verschiedene  Selbstverteidigungskurse bei uns. In Peiting hat er eine eigene Schule für Modern Self Defence. Bei der Bundeswehr war er früher Fallschirmjäger auch als Einzelkämpferausbilder tätig.

Dr. Thorsten Schöler

2. Dan Aikido (Aikikai Tokio)

- C-Trainer Breitensport (Fachübungsleiter) Aikido im BLSV

Trainer-Thorsten

Wir freuen uns, mit Thorsten einen herausragenden Aikidotrainer bei uns im Budokan Kaufbeuren zu haben. Neben dem Training in unserem Kampfkunstzentrum gibt Thorsten auch Aikidokurse an der VHS-Kaufbeuren.

Andreas Leitner

Kickbox-Coachlizenz (WAKO)

Trainer-Andreas

Full House ist meistens in Andis beliebten Kickboxtraining. Andreas hat eine langjährige Erfahrung als Kickboxtrainer und einige Schützlinge schon zu Meisterschaftserfolgen geführt.

Severin Lindner

2. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt 2 Stripes Brazilian Jiu-Jitsu (Hans Hutton)
3. Kyu Karate  (DKV)

- Mitglied im deutschen Ju-Jutsu-Bundeskader

- Sportler des Jahres der Stadt Kaufbeuren 2015

- Goldene & Bronzene Ehrennadel des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e.V.
- Bronzene Ehrennadel des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V
.

Trainer-Severin

Severin gehört zu unseren erfolgreichsten Wettkämpfern, u.a. Ju-Jutsu Europameister und Bronzemedaillengewinner bei der U18-Weltmeisterschaft 2015, 3-facher Deutscher BJJ-Meister, Deutscher Meister im BJJ/Ne-Waza. Er trainiert die Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu-Kindergruppe am Dienstag und die Jugend- & Erwachsenentrainingsgruppe im Brazilian Jiu-Jitsu. Weitere Trainerinfos.

Sebastian Brath

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

- B-Prüfer-Lizenz bis 1. Kyu im stilrichtungsoffenen Karate  (BKB)

Trainer Sebastian Brath

Sebastian betreibt Karate bei uns seit vielen Jahren. Er ist Trainer in unserem Karate-Kindertainerteam am Dienstag.

Michael Schunke

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

Trainer Michael

Michael, unserer früherer Abteilungsleiter, ist im Trainerteam unserer Erwachsenen-Karategruppen und ein Spezialist für Kata-Bunkai (Karate in Anwendung).

Doris Baumann

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

- Yogalehrerin

Trainerin Doris

Doris, selbst Mutter von 3 Kindern, hat über 14 Jahre unsere Karate-Kindergruppen trainiert. Sie hilft nun beim Kindertraining aus, wenn Trainer ausfallen. Neben dem Karatetraining betreibt Doris auch eine eigene Yogaschule in Germaringen.

Sebastian Storch

1. Kyu Karate  (DKV)
1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt Brazilian Jiu-Jitsu (Luiz Palhares)

- ehemaliges Mitglied des deutschen Ju-Jutsu-Bundeskaders

Trainer-Sebastian

Sebastian ist mit 4 Deutschen Meistertiteln einer unserer erfolgreichsten Wettkämpfer. Er trainiert bei uns die Karatekindergruppe am Donnerstag. Weitere Trainerinfos.

Sandra Brand

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

Trainerin Sandra

Sandra ist Sozialpädagogin (Bachelor) und hat bei uns selbst in der Kindergruppe angefangen und viele Wettkampferfolge erziehlt. Sie trainiert bei uns Karate und Kickboxen und ist Trainerin der Karate-Kindergruppe am Donnerstag.

Rüdiger Gejerhos

2. Dan Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

Trainer Rüdiger

Rüdiger, eines unserer Karate-Urgesteine, ist zusammen mit Michael Trainer der Karate-Erwachsenengrupe am Montag Abend.

Nicolas Lindner

1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt Brazilian Jiu-Jitsu (Luiz Palhares)
1. Dan Allstyle Karate  (MAAI)
1. Kyu Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

- ehemaliges Mitglied im deutschen Ju-Jutsu-Bundeskader

- Sportler des Jahres der Stadt Kaufbeuren 2014

- Bronzene Ehrennadel des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e.V.

Trainer Nicolas

Nicolas hat ganz jung bei uns bei den Karate-Minis angefangen und begann später auch mit dem Ju-Jutsu, Kickboxen und dem brasilianischem Jiu-Jitsu. Bei vielen Wettkämpfen erreichte er Spitzenplatzierungen auf Bezirks-, Landes-, Deutschen- und Weltmeisterschaften.  Weitere Trainerinfos.

Dominik Storch

1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt Brazilian Jiu-Jitsu (Luiz Palhares)
1. Dan Allstyle Karate  (MAAI)
1. Kyu Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)

- ehemaliges Mitglied des deutschen Ju-Jutsu-Bundeskaders

- C-Trainer Breitensport im BLSV

- Bronzene Ehrennadel des Ju-Jutsu Verbandes Bayern e.V.

Trainer-Dominik

Dominik ist einer unserer erfolgreichsten Wettkämpfer und war über viele Jahre Mitglied im bayerischen Ju-Jutsu-Landeskader.  Im Karate, BJJ, Kickboxen und Ju-Jutsu konnte er viele Medaillen und Pokale auf Landes- und Bundes-Meisterschaften gewinnen. Weitere Trainerinfos.

Robert Schmid

1. Dan Karate, Shotokan-Ryu  (DKV)
1. Kyu Kobujutsu  (MAAI)
7. Kyu Okinawa Jinbukan Kobudo  (DKV)

Trainer Robert

Robert, unser Trainer aus Stöttwang, hat die längste Karateerfahrung in unserem Verein und konnte auch in seiner Jugend einige Turniererfolge für sich mit dem Neugablonzer Kumite- und Katateam verbuchen.

 

Kevin Pechnig

1. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
3. Kyu Karate  (DKV)
White Belt, 4 Stripes  Brazilian Jiu-Jitsu (DJJV)

 

Trainer Kevin

Kevin ist zweifacher Deutscher BJJ-Meister und kümmert sich bei uns um das Training unserer Budokan Kids-Trainingsgruppe und ist auch Mitglied des Trainerteams der Karatekindergruppen.  Weitere Trainerinfos.

Gerhard Lüddemann

A-Trainerlizenzstufe Tai Chi Chuan (BKB)

4. Kyu Jiu-Jitsu  (BJJBD)
7. Kyu Karate  (DKV)

Tai Chi Trainer Gerhard

Gerhard betreibt bei uns Tai Chi seit 2006 und ist unser Co-Trainer in unserer Qi Gong- & Tai Chi-Dienstagstrainingseinheit.

Andreas Opel

1. Kyu Karate, Shotokan-Ryu  (DKV)

Trainer Andi

Andreas trainiert bei uns die Unterstufe der Jugend- und Erwachsenengruppe am Donnerstag. Er ist ein geschätzter Trainer mit fast 30 Jahren Karateerfahrung.

Monika Lattner

2. Kyu Karate  (DKV)

Trainerin Monika

Monika ist seit vielen Jahren Trainerin bei unseren Karate-Kindergruppen, wo sie hauptsächlich am Dienstag das Training mit leitet.

Tanja Kehrbaum

1. Kyu Karate  (DKV)

Trainerin Tanja

Tanja trainiert bei uns Karate seit vielen Jahren und ist eine beliebte Trainerin bei unserer Karate-Kindergruppe.

Ayeob Amri-Aziz

3. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
Blue Belt Brazilian Jiu-Jitsu (Hans Hutton)

- Mitglied im Deutschen Ju-Jutsu Bundeskader

Trainer-Ayeob

Ayeobs Lieblingskampfkunst ist das Brazilian Jiu-Jitsu, in der er bisher viele Goldmedaillen gewinnen konnte. Er trainiert bei uns die Jiu-Kids-Kindergruppe.

Jason Wille

3. Kyu Karate, stilrichtungsoffen  (DKV)
3. Kyu Ju-Jutsu  (DJJV)
White Belt 3 Stripes Brazilian Jiu-Jitsu (Luiz Palhares)

- Mitglied im bayerischen Ju-Jutsu-Landeskader (Fighting)

Trainer-Jason

Jason trainiert bei uns regelmäßig Karate, Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu. Er konnte bereits viele Turniere gewinnen und ist Mitglied unseres Trainerteams bei den Jiu-Kids.

Sonja Steffen

3. Kyu Karate  (DKV)

Trainerin Sonja

Sonja hat selbst vor einigen Jahren bei unseren Karateminis angefangen und ist Mitglied in unserem Trainerteam für unsere jüngste Karatekindergruppe.

BKB = Bayerischer Karate Bund - http://www.karate-bayern.de/
DKV = Deutscher Karate Verband - http://www.karate.de/
WAKO -Bundesvergand für Kickboxen - http://www.wako-deutschland.de
DJKB -Deutscher JKA-Karate-Bund - http://www.deutscher-jka-karate-bund.de/
DJJV = Deutscher Ju-Jutsu Verband - http://www.djjv.de/
JJVB = Ju-Jutsu Verband Bayern - http://www.jjvb.de/ 
BJJBD = Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. - http://www.bjjb.de
GJVB = Goshin-Jitsu Verband Bayern  e.V. - http://www.goshin-jitsu-verband-bayern.de

IOKK = International Okinawan Kobudo Kyokai - http://www.toko-germany.de/
SIA = Shudokan Institute of Aikido - Link
MAAI = Martial Arts Association International - http://www.maa-i.com/
BIKO = Sei Budokai Karate - http://www.sei-budokai.com/html/b_i_k_o_.html
MSDO = Modern Self Defence Organisation - http://modern-self-defence.com/
KJOG = Kyusho Jitsu Organisation Germany  - http://www.kyusho-jitsu.de/
BLSV = Bayerischer Landessportverband - http://www.blsv.de/

banner-rw12
banner-rw23
Budokan Kaufbeuren

Mitglied im

Pict-BLSV DKV BKB DJJV JJVB BJJBD Aikido-FAB Pict-Kickboxen Pict-Kickb-wako1 MAAI Pict-MSDO pict-gj
banner-rw23
banner-rw12
banner-rw18